Yoake Mae Yori Ruri Iro Na

夜明け前より瑠璃色な

 

Yoake Mae Yori Ruri Iro Na

 

Vor langer Zeit besiedelten die Menschen den Mond und gründeten dort das Königreich des Mondes. Doch als der Mond seine Unabhängigkeit vorderte, brach der Ödipus-Krieg aus. Es gab keinen Sieger, nur viele Verluste auf beiden Seiten. Ab diesem Zeitpunkt beschränkte sich der Kontakt zwischen Erde und Mond auf ein Minimum.

Die Serie beginnt nun damit, dass die Mondprinzessin Feena Fam Earthlight sich auf eine Studienreise zur Erde begibt, um die Erde besser kennenzulernen. Sie und ihr Hausmädchen Mia sind Gäste im Haus Asagiri, wo sich die UN Beauftragte Hozumi Sayaka um die Geschwister Tatsuya und Mai kümmert. Tatsuya ist ein fleißiger Schüler, der sich bestens in den Lunar Studies auskennt. Das ist ein Schulfach, das sich rund um den Mond dreht. Denn sein größter Traum ist es, einmal dorthin zu reisen. Die Prinzessin lässt sich als Austauschschülerin auf derselben Schule einschreiben, auf die auch Tatsuya geht, und kommt dort in die gleiche Klasse wie er. Dort lernt sie auch Natsuki kennenlernt, die Kellnerin in der Tratoria  Samon ist, wo auch Tatsuya arbeitet. Hinzu kommt noch Natsukis Bruder Jin, der für die nötigen Comedy Einlagen sorgt, wenn sich zeigt, dass der episch-tragische Hintergrund der Serie keinerlei Einfluss auf die Alltäglichkeiten hat, denen Feena und auch Mia ausgesetzt werden. Und zuletzt gibt es da noch Takano-sensei, der Starfotograf, der die Prinzessin mit seinem Assistenten auf Schritt und Tritt begleitet, auch wenn das schon mal heißt, sich unter ihrem Rock zu verstecken.

[Quelle: Anisearch]

Genre: Comedy Romanze Schule Science-Fiction

Episoden: 12

Erscheinungsjahr: 2006  (04.10.2006 – 21.12.2006)

RAW Quelle: DVD

Release in: 768 x 432 (8bit) & 1024×576 (8bit)

 

Folgen:

01 Die Prinzessin kommt für einen Gastaufenthalt!?

02 Die Prinzessin ist eine Austauschschülerin!

03 Die Prinzessin und das Kochduell!!

04 Die Prinzessin Kämpft!

05 Die Prinzessin ist auf einer einsamen Insel gestrandet!

06 Der Prinzessin ist es verboten, sich zu verlieben?!

07 Der Verlobte, der Prinzessin!

08 Mit der Prinzessin unter dem azurblauen Himmel …

09 Ein Schatten nähert sich der Prinzessin.

10 Eine Prinzessin, mit nur einem Flügel.

11 Die Hand der Prinzessin halten.

12 Die Prinzessin und …

6 Comments

  1. Peter
    12/02/2015 @ 17:45

    Danke fürs subben dieses Animes! Ihr steckt soviel Arbeit und Freizeit in Eure Subs, da denke ich, ein Danke ist das mindeste was man von uns Usern und Otakus erwarten kann. Bitte macht weiter so. Ich freue mich jetzt schon auf die letzten beiden Folgen!
    Liebe Grüße
    Euer Peter

    Reply

    • Gofa
      12/02/2015 @ 18:03

      Gern geschehen. Ist wirklich selten geworden, dass sich mal jemand die Mühe macht und ein paar Dankeszeilen schreibt. 😉

      Reply

  2. Kuroneko
    07/12/2014 @ 23:58

    :))
    Macht ihr ihn weiter?
    Gerade darauf gestoßen und erst mal euch gesucht (yt War dann die Lösung)
    Freue mich total

    Reply

    • Gofa
      08/12/2014 @ 16:09

      Sicher, machen wir weiter. Sonst würde er ja nicht unter „Laufend“ stehen. 😉

      Reply

  3. Gamma
    22/04/2014 @ 12:26

    Seit Offline-Sub sich auflöste warte ich darauf, das dieses Projekt weiter geführt wird. Vielen Dank fürs Suben dieses Animes!!!

    Reply

  4. Shan
    29/08/2013 @ 08:17

    Hab eben erfahren, dass ihr den Anime machen wollt
    und finde das echt super von euch ^_^

    Reply

Leave a Reply

*

Löse bitte die Rechenaufgabe. *